NAVIGATION
Impressum | Kontakt | AGB

Über uns



Die Firma EFS e.K. wurde im Jahr 2002 in Mühlacker als Komplettanbieter in Sachen Edelstahl gegründet.

Der Schwerpunkt wurde auf Service und Dienstleistung gelegt. Kunden aus Maschinenbau, chemischer Industrie, Umwelt- und Entsorgungstechnik, Papierfertigung, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Fahrzeugbau und Metallbau wurden alle benötigten Produkte wie Edelstahlrohre, -Rohrzubehör, -Flansche, -Armaturen und -Zeichnungsteilen aus einer Hand angeboten.

Das Profil des Dienstleisters wurde mit der Aufnahme der Herstellung von geschliffenen und polierten Rohrformteilen ergänzt und abgerundet.

Die Veränderung des Marktes gab den Impuls im Jahr 2008 den ersten Schritt zur Spezialisierung auf Rohrbogen in den Bauformen 2D, 3D und 5D zu vollziehen.

Durch den Erfolg der Spezialisierung gerechtfertigt, wurde das Warenlager fast ausschließlich auf die genannten Rohrbögen umgestellt und vergrößert.

Im Jahr 2011 fand der Umzug in eine größere Lagerhalle nach Illingen statt. Dadurch war es uns möglich unser Warenlager weiter auszubauen.

Seit dem Jahr 2015 produzieren wir in unserer Fertigug in Illingen Edelstahl  Rohrbogen von 20,0 x 2,0 mm  bis 114,3 x 11,0 mm gemäß EN 10253-4/A-B in den Bauformen 2D, 3D und 5D.

Wir sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert und gemäß Anhang I, Abschnitt 4.3 der Druckgeräterichtlinie 97/23/EG sowie AD 2000-Merkblatt W0 als Werkstoffhersteller zugelassen.

Akuell lagern wir über 200 Tonnen Edelstahlrohrbogen. Als gut sortierter Spezialist für Edelstahlrohrbogen sind wir ein fester Partner des Edelstahlhandels.